










































Hat alles super gut geklappt, jederzeit wieder


Unsere Kleine fand die Skilehrer sehr „lustig“ und hatte großen Spass. Der erste Tag ist „anstrengend“ aber spassig.


Günther war ein ganz toller Skilehrer für unsere Tochter. Er ist super auf Ihre Bedürfnisse eingegangen, hat ihr tolle Tips vermittelt! Sie hat in den 2h große Fortschritte gemacht ! Vielen Dank


Super nette und kompetente Skischule. Unsere kinder sind verrückt nach Beate und ihren unterricht. Die Lernkurve über 3 Tage ist klasse. Kann nur empfohlen werden. Außerdem hatten wir Snowboard kurs - blutiger Anfänger. (10jährige). Nach 4 std ging kurven sicher in beide Richtungen. Klasse.


Super Skikurs mit individuellem Training. Man wird direkt freundlich von der Skischule und allen Personen dort aufgenommen und fühlt sich sehr gut aufgehoben.


War das erstmal auf ski gestanden, der skilehrer war prima


Für alle, die in Weiden wohnen, ist die Lage phänomenal – nur etwa eine Stunde von zu Hause entfernt, was die Anreise extrem bequem macht. Bei unserer Ankunft waren unsere Skier bereits ausgesucht und warteten hinter dem Tresen. Der Check-in im zweiten Stock verlief reibungslos und effizient. Abgesehen von der Liftgebühr von 11 € pro Person gab es keine Überraschungen. Wir wurden von einem engagierten und freundlichen Team empfangen, das uns sofort ein gutes Gefühl gab. Verne, unser Skilehrer, brachte uns zu einer sehr sanften Anfängerpiste und führte uns in die Grundlagen ein – „Pizza“ und „Pommes“. Wir verbrachten den ersten halben Tag damit, diese wichtigen Fertigkeiten zu verfeinern. Nach einer anderthalbstündigen Mittagspause trafen wir uns an Station 2. Diese war spürbar schwieriger, meiner Meinung nach aber nicht zu anspruchsvoll. Hier konzentrierten wir uns auf Kurvenfahren und die Kontrolle bei der Abfahrt. Wir beendeten den Tag auf dem Haupthang. Leider fand meine Frau das Tempo etwas zu hoch, daher entschieden wir uns gegen eine komplette Abfahrt. Im Nachhinein war das wohl die richtige Entscheidung. Am zweiten Tag trafen wir uns wieder an Station 2 mit einem anderen Skilehrer, Fredrick. Er war ungemein geduldig, was meine Frau sehr zu schätzen wusste. Wir verbrachten die erste Tageshälfte damit, unsere Kurventechnik und Geschwindigkeitskontrolle weiter zu verfeinern – wir fuhren sogar über eine kleine Rampe! Nach unserer üblichen Mittagspause trafen wir uns um 13:30 Uhr wieder. Ich wurde etwas unruhig und ging daher nach etwa einer Stunde zum Haupthang. Dort traf ich unseren vorherigen Skilehrer Verne, der mich sofort wieder in seine Gruppe aufnahm. Wir fuhren mit dem Lift nach oben, und er zeigte uns, wie man die Stöcke beim Kurvenfahren richtig einsetzt und wie man sich für eine sanftere Abfahrt positioniert. Schon bald sauste ich – zu meiner eigenen Überraschung – selbstbewusst den Haupthang hinunter. Meine Frau erzählte mir derweil, dass sie am mittelschweren Hang deutlich an Selbstvertrauen gewonnen hatte. Letztendlich erlebten wir zwei unterschiedliche Unterrichtsstile, aber beide Skilehrer boten uns ein gleichermaßen hervorragendes Erlebnis. Sehr empfehlenswert.


Sehr gute ergibnese in einem kurzen zeit.


Super Team, super Schule, ich bin sehr zufriedem und empfehle Sie weiter
In Bayerischer Wald bucht Ihr bei den am besten bewerteten Skischulen: Kristall Schischule Arberland, Skischule Pöschl am Arber & Skischule Schneider Events Geißkopf. Wählt aus 11 Angeboten ab 20 EUR und profitiert von 570 Empfehlungen von zertifizierten Kunden. Bucht Angebote mit "kostenloser Stornierung" um flexibel zu bleiben und nutzt den 365-Tage-Kundenservice von checkyeti.
21 Angebote
15 Angebote
12 Angebote
8 Angebote
8 Angebote
7 Angebote
4 Angebote
4 Angebote
4 Angebote
3 Angebote





